YOGATE Community

Wir Yogalehrer sind bestens ausgebildet, empfangen Dich mit Herzlichkeit und begleiten Dich auf Deinem Yoga-Weg.

Wir legen sehr viel Wert auf HandsONTechniken, das bedeutet, dass wir jeden Teilnehmer mit unserem besten Wissen und Gewissen in der Yogastunde unterstützen in einer Übung z.B. besser loslassen zu können oder auch mal mehr Kraft zu entdecken indem wir “Hände auflegen”. Genauso achten wir sehr auf die GESUNDERHALTUNG des Körpers. Es ist uns ein großes Anliegen, genau zu arbeiten, um Verletzungen zu vermeiden.

Jeder Lehrer prägt seine Stunden durch seine individuelle Art. So findest Du im YOGATE ein vielfältiges Kursangebot!

Uns ist es ein großes Anliegen, eine Herzensangelegenheit, jeden einzelnen Teilnehmer individuell auf seinem (Yoga)-Weg zu unterstützen.

Nadja Kücker (Inhaberin & Leitung, Yoga und Shiatsu)

Nadja genoss als Kind einen spielerisch-sanften, völlig druckfreien Ballettunterricht und lernte so durch mehr Körpererfahrung jede Bewegung lieben.
Der eher zufällig aus Neugierde gebuchte IntensiveYogaWorkshop entfachte in ihr vor 25 Jahren die Leidenschaft Yoga in ihr Leben zu bringen und an andere weiterzugeben.

Sie kann auf 25 Jahre Unterrichtserfahrung zurückgreifen und durch ihre medizinische Grundausbildung in ihre Yogaklassen stets profundes anatomisches Wissen einbringen.

Ihr Unterricht zeichnet sich durch die liebevolle verbindliche Art aus, ihren Schülern zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen und ihre Ziele zu erreichen.

In ihren Kursen vermittelt sie sanft die philosophischen und spirituellen Aspekte von Yoga, arbeitet mit Hands-on Korrekturen und einem tiefen Verständnis für die Körperarbeit in der Praxis, immer bezogen auf jeden einzelnen Schüler.

Sie ist ausgebildete Yoga-Lehrerin für HathaYoga 1000h, IntensiveYoga 300h und TriYoga 200h und ist registriert als RYT bei der AYA 200h/300h sowie als ERYT 500h und berechtigt Yogalehrer auszubilden.

Im Oktober 2013 hat sie ihre Ausbildung zur YOGATHERAPEUTIN abgeschlossen und ist zertifiziert bei BdfY Deutschland sowie allen gesetzlichen Krankenkassen.

Ihr klarer & humorvoller Unterrichtsstil wird auf den unterschiedlichsten Yogaconferenzen & Ausbildungen anderer Yogaschulen sehr geliebt, ihr größtes „Steckenpferd“ ist Chakrenyoga, hier gilt sie als eine der Meisterinnen in Deutschland & Österreich.

Ihr steter Durst nach aktuellstem Wissen über Anatomie und Wirkungen, Ansätze sowie modernsten Yogastilen lässt Nadja auch immer Schülerin bleiben.

Nadja genießt einen hervorragenden Ruf in den Coburger Schulen als Mentorin für Yoga und Entspannung.

Nadja im YOGATE: YogalehrerAusbildungsleitung, Yogaklassen, Yogatherapie, yogatherapeutische Begleitung bei gesundheitlichen Einschränkungen, Meditation, Shiatsu & Chakrenölmassagen

Mehr zu Nadja Kücker

Daniela (Yoga)

Daniela kam zum Yoga, weil sie etwas für ihren Rücken tun wollte und einen Ausgleich zum Büroalltag suchte. Seit dem hat sie Yoga nicht mehr losgelassen.

Durch Yoga empfindet sie mehr Ausgeglichenheit und Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und im Miteinander und freut sich, andere Menschen dabei zu unterstützen genau dieses wieder mehr in den Alltag mit einbringen zu können.

Daniela ist Heilpraktikerin und hat eine eigene Praxis im 1.OG unseres Yogastudios in Coburg.
Hier bietet sie Dir ganzheitliche Heilmethoden an.
Ihre Fußreflexzonenbehandlung wird weit über die Lande hinaus sehr geschätzt.

Daniela im YOGATE: Yoga, Fussreflexzonenbehandlung, HotStone Massage

Lisa (Yoga)

Lisa kam vor 7 Jahren über YoutubeVideos in den ersten Kontakt mit Yoga und es überraschte sie, welch wundervollen Ausgleich dieser ihr für ihren Alltag bot.
2019 entschloss sie sich bei uns im Studio ihre Yogaausbildung zu starten und meisterte diese Zeit mit Bravour! Sie besticht durch Neugier, Bewusstheit, Präsenz und vor allem Menschlichkeit.

Was mit ein paar Freundinnen im Wohnzimmer begann ist nun zu einem festen Bestandteil ihres Lebens geworden. Mit viel Freude vermittelt sie die bunte Welt des Yogas auf körperlicher und mentaler Ebene.

Lisa liebt VinyasaFlowYoga.

Annika (Yoga)

Annika befindet sich gerade im aktuellen Yogate Teachertraining und hat durch Yoga einen transformierenden Umschwung in ihrem Leben erfahren.
Sie teilt mit Euch ihre Erlebnisse des Alltags, die durch Yoga leichter denn je den Tag erfüllen, sie liebt alle Entspannungs- & Meditationstechniken und begleitet Euch frei von jeglichem Zwang durch die Yogastunde.
Sie liebt kreatives Gestalten und designed JournalBooks für alle Lebenslagen.

Annika triffst Du zur Zeit in Vertretungsstunden.

Jeanette (Yoga)

Jeanette kam zum Yoga, weil sie auf der Suche nach Bewegung und einem Ausgleich zu ihrem Alltag war. Von der ersten Stunde an, hat sie Yoga begeistert und nicht mehr losgelassen.
Nach einem Jahr hat sie die Yogalehrerausbildung im Yogate begonnen.
Die Leidenschaft und Freude, die sie in Yoga gefunden hat, will sie teilen und in die Welt hinaustragen. Auf ihrem Yogaweg ist sie immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten ihr Wissen über Yoga mit seinen vielseitigen Facetten der Bewegung, Atmung und Meditation zu erweitern.
Yoga zu unterrichten bereitet Jeanette sehr viel Freude und sie ist dankbar, daß ihr dieser wundervolle Weg eröffnet wurde und sie genau das tun darf und kann, was sie liebt und ihr Freude schenkt.

Jeanette kommt nach ihrer nächsten Babypause im Sommer 2023 wieder zurück auf die Yogamatte mit uns 🙂
Wir freuen uns sehr über „unseren“ zuckersüßen Yoginachwuchs 2023!

Claudia (Yoga)

Yoga macht Claudia seit vielen Jahren rundum glücklich. Yoga ist für sie der Weg nach Hause – in ihr Inneres.
Diesen Pfad geht sie über die Freude am körperlichen Spüren, den Atem und die Konzentration.

Ihre Ausbildungen absolvierte sie in Bad Meinberg und in Düsseldorf. Es folgte der ChakrenTeacher 2019 im YOGATE.

Yoga verhilft ihr zu mehr Klarheit, mehr Ruhe und mehr Balance im Alltag.
Sie schätzt es immer wieder Schülerin zu sein, mag den gegenseitigen Austausch.
Daraus schöpft sie Ruhe und Gelassenheit aber auch Kraft und Energie. Diese Faszination gibt sie in ihren Stunden mit Freude weiter, so dürfen sich alle friedvoll und ausgeglichen fühlen.
Die Menschen, die Welt, das Leben in allen Facetten bewusst und ausgleichend anzunehmen und zu erleben ist ihr ein großes Bedürfnis.

Das Wichtigste ist und bleibt – die Freude an der Bewegung und der Weg zu sich selbst!

Du triffst Claudia als Vertretungslehrerin in den Vormittagsstunden!